Ein Auslöser ist der Patchway-Anger, mit zusätzlichen Verkehrsströmen, und dass dann der jetzige 2-Richtungs-Geh-und-Radweg an den neuen Einfahrten nicht mehr haltbar ist.
Im UEV-Ausschuß wurden nun weitreichende Pläne durch ein engagiertes Planungsbüro vorgestellt:
- Gehweg auf der Nordseite verbreitern (2,50)
- Straße bekommt 4,50 m für 2 Kfz-spuren, eingerahmt von 2 Fahrradschutzstreifen à 1,50 m Breite, und zwar durchgehend vom Penny-Kreisel bis zur Einmündung Paul-Hey-Str.
(Eine Fortsetzung nach Osten erscheint möglich - angesichts der Pläne der DB zum Umbau der Ammersee-Unterführung.) - dann schließt sich nach Süden in vielen Bereichen ein bis zu 2m breiter Grünstreifen an. Hier können Bäume stehen.
- auf der Südseite wird der 2,50 m breite Weg zum reinen Fußweg.
- Die Straße wird tiefer gelegt - um mit den Breiten so variabel umgehen zu können, und um die jetzigen deutlichen Höhenunterschiede zw. Fahrbahn und seitlichen Wegen abzubauen.
Der UEV-Ausschuß hat die Pläne recht wohlwollend zur Kenntnis genommen. Weitere Diskussion und Beschlußfassung dann am 2.6.22 im nächsten UEV.